Benachrichtigungen
Alles löschen

Drosselklappe???

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
673 Ansichten
(@)
Beiträge: 9
Eminent Member
Themenstarter
 

Ist auch bei modernen Öfen samt Stahlschornstein wie Hase Bari oder Vardeovne Linux 2 eine Drosselklappe sinnvoll? Spart man dabei Holz?

Grüße, volleyjan

 
Veröffentlicht : 15/10/2006 7:58 pm
(@)
Beiträge: 31
Eminent Member
 

Nabend,
ich habe einen Oranier Ofen gekauft und dazu ein Rauchrohrset inklusive Droßelklappe, dachte eigendlich das die immer dabei ist.

Ich abe jedenfalls schon mal bei richtig Holz im Ofen alles zu gemacht, also auch die Droßelklappe im Abzug, dadurch verbrennt das Holz natürlich auch langsamer und wird nicht ganz so heiß die ganze Sache.
Das spart im Enddefekt natürlich auch Holz. Die Hitzeendwicklung wird natürlich etwas reduziert, was aber ja nichzschlecht sein muß.

Raven

 
Veröffentlicht : 15/10/2006 8:14 pm
Teilen: