Dan-Skan Harmony od...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Dan-Skan Harmony oder Novo - wer hat Erfahrungen?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
956 Ansichten
(@)
Beiträge: 21
Eminent Member
Themenstarter
 

Hallo,

wir tragen uns mit dem Gedanken, einen der beiden obigen Öfen anzuschaffen. Die Rahmenbedingungen sind ok, Schornsteinfeger war schon da, jetzt sind wir am suchen bzw. von der Optik würde Dan-Skan gut passen, weil die nicht so modern aussehen.

Gestern waren wir beim Händler, und klar, er lobt sein Produkt in den höchsten Tönen. Hat jemand diese marke und wie zufrieden ist er? Der Händler meinte, das Öfen aus dem Baumarkt viel mehr Holz verbrauchen als seine, wie kann das sein?

Gruß Birgi

 
Veröffentlicht : 15/10/2006 8:25 pm
(@)
Beiträge: 13
Active Member
 

Hallo,hab mich grad erst angemeldet, darum kommen meine novo-erkenntnisse wohl etwas spät, oder? trotzdem; wir haben den novo in der einfachen stahlausführung seit herbst 2003. für uns war damals die optik entscheident, da er gut in unser altes haus passt. im laufe der heizperioden haben wir den umgang mit ihm gelernt, bzw sind drauf gekommen, dass er nach bedienungsanleitung am besten funktioniert. die drei luftzuführungsmöglichkeiten arbeiten einwandfrei, verbrennung ist sauber, scheibe bleibt klasse sauber. alle 2 wochen asche leeren, es gibt nix zu meckern. zum holzverbrauch kann ich nicht viel sagen, da mir der vergleich fehlt. wir heizen ihn täglich seit mitte oktober bis ins späte frühjahr hinein und ab und an auch an kühlen sommerabenden. da er uns so viel spass macht halt so oft wie möglich! dafür brauchen wir ca 4 festmeter buche und fichte gemischt. durch eine bauliche veränderung am haus (wintergarten) wird er jetzt allerdings ausgetauscht gegen den twist, auch von dan skan. der hat etwas mehr leistung und eine specksteinverkleidung. das wäre auch der einzige schwachpunkt des novo, wie wir ihn haben: er speichert überhaupt nicht. haben auch über nachrüsten nachgedacht, aber etwas mehr leistung ist dann auch net schlecht und man kann größere scheite verschüren.

gruß kessi

 
Veröffentlicht : 03/11/2006 7:50 am
Teilen: