Ist der Schornstein...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Gelöst] Ist der Schornstein zu groß? 24x14

2 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
365 Ansichten
(@chrischie)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Moin zusammen,

Ich bin der Chrischie und will mir einen Kamin zulegen. (Neocube s10xl).

Hab dazu vor Monaten den Schornsteinfeger hier gehabt und er sagte dass es kein Problem sei. Gemauerter Schornstein, höhe passt, alles gut.

Nur hab ich damals nicht gefragt, ob der Schornstein für ein 150er Kaminrohr geeignet ist, oder ob dieser evtl zu groß ist.

Der Schornstein hat 2 Kammern je 24x14cm und ist ca 7,5-8m hoch.

Ist die Kombi so in Ordnung? Also S10XL (150er Rohr) in 24x14cm Schornstein?

Oder müsste ich den Schornstein mit einem Dünnerem Rohr ausstatten? (Wäre doof weil wieder teuer etc...).

 

Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

 

Werde natürlich den Schornsteinfeger ebenfalls fragen. Allerdings ist dieser erst mitte nächster Woche wieder erreichbar...

 

Danke und grüße

Chrischie

 
Veröffentlicht : 14/10/2023 2:17 pm
(@chrischie)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Niemand eine Idee?

Wie groß sind denn eure Schornsteine die mit nem 150er rohr betrieben werden?

 
Veröffentlicht : 16/10/2023 12:29 pm
Teilen: