Erfahrungen La Nord...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Erfahrungen La Nordica Extraflame

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
4,210 Ansichten
(@)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Guten Tag,

ich habe vor kurzer Zeit einen Pelletofen der Marke La Nordica Extraflame gekauft mit dem ich von Anfang an nicht zufrieden bin. Bereits am Anfang hatte er defekte Teile die bereits ausgetauscht werden musste; am meisten stört aber das kontinuierliche Drehen der Förderschnecke im 3 Sekundentakt. Das Geräusch ist so penetrant dass es sogar beim Fernsehen stört. Der Schneckenmotor wurde bereits getauscht, hat aber das Problem nicht behoben. Hat jemand gleiche Erfahrungen, vielleicht auch bei anderen Herstellern, weil ich mir das einfach nicht vorstellen kann dass das ein normales Betriebsgeräusch sein soll, wie mir gesagt wird. Bei einem Ausstellungsstück des gleichen Herstellers, aber anderes Modell, ist kein Geräusch zu hören.

Danke

 
Veröffentlicht : 14/03/2023 9:36 am
(@sichererofenkauf)
Beiträge: 312
Reputable Member
 

Evtl.liegt hier der Sachmangel nach Paragraf 434' BGB vor.

Wenn bereits schon mehrere Teile ausgetauscht wurden

Seit dem 1.Januar 2022 gilt in Deutschland die neue Warenkaufrichtlinie.

Im Rahmen der Sachmängelhaftung auch noch bezeichnet als Gewährleistung hat der Händler nur noch einen Versuch den Sachmangel zu beseitigen

Wer hat den Pelletofen installiert?

Der Händler?

MfG Dieter Klaucke

 
Veröffentlicht : 15/03/2023 6:47 am
(@)
Beiträge: 2
New Member
Themenstarter
 

Ich hab den Ofen abgeholt, aufgestellt und in Betrieb genommen.

Lt. Händler liegt kein Mangel vor. Deshalb hätte mich interessiert obs generell ein Problem bei Pelletöfen sein kann, dass man die Taktung der Förderschnecke so penetrant hört. Der zweite Kommentar beschreibt m.E. nur die Schnecke im Abschaltmodus aber nicht ein kontinuierliches Geräusch.

 
Veröffentlicht : 15/03/2023 6:46 pm
(@)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo,

Ich hatte schon einige Pelletöfen aber dieser ist mit Abstand der leiseste.

Kann dein Problem nicht nachvollziehen. Im übrigen habe ich auch Katzen und die werden noch nicht einmal wach wenn der Ofen angeht.

 
Veröffentlicht : 14/04/2023 6:49 pm
 Jom7
(@jom7)
Beiträge: 2
New Member
 

Hallo, bin neu hier, darf man wissen um welchen Ofen es sich handelt?

Gruß Jom7

 

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 4:36 am
 Jom7
(@jom7)
Beiträge: 2
New Member
 

Meiner heißt Luisella und ich habe auch paar Problemchen und werde vielleicht heute erfahren wie gut der Service des Händlers ist. Bis jetzt gut in Anbertracht des Wochenendes.

 
Veröffentlicht : 27/11/2023 5:01 am
Teilen: