Anschluss Kaminofen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Anschluss Kaminofen Handwerker

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
1,460 Ansichten
(@)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Handwerker/Kaminofenbauer/etc., der uns in unserer Mietswohnung einen Kaminofen aus dem Baumarkt anschließt. Bohrungen sind bereits vorhanden. Es geht also nur um das Material und das Fachwissen, auch was de Gegebenheiten betrifft. Zunächst soll aber nur mal ein Kostenvoranschlag erstellt werden, der dem Vermieter vorzulegen ist.

Leider gestaltet sich das ziemlich schwierig, da die Meisten nur ihre eigenen Kaminöfen verbauen wollen.

Hat jemand eine Ahnung welche Anlaufstelle ich nehmen kann um an einen entsprechenden Handwerker zu gelangen?

Vielen Dank!

 
Veröffentlicht : 23/05/2022 3:35 pm
(@)
Beiträge: 3
New Member
 

Uns hat der zuständige Schornsteinfeger einen Kollegen aus dem Nachbarbezirk empfohlen. Da Euer Schornsteinfeger das ganze am Ende abnehmen muss, würde ich ihn mal fragen. Bei uns hat er beim ersten Besuch schonmal als Entwurf die neue Feuerstätte angelegt.

 
Veröffentlicht : 23/05/2022 4:52 pm
(@schloti)
Beiträge: 804
Prominent Member
 

Die Baumärkte die ich kenne haben einen Aufstellservice. Würde mal dort nachfragen.

 
Veröffentlicht : 23/05/2022 6:12 pm
(@)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Hallo.

Danke für eure Ratschläge. Ich habe den zuständigen Schornsteinfeger angeschrieben und es wurde mir leider nur gesagt, dass er mir da auch nicht weiterhelfen kann. Also sehr enttäuschend.

Beim Baumarkt (Toom) habe ich online eine Anfrage gestellt (gibt es extra ein Formular), da gab es bisher leider seit Tagen auch noch keine Rückmeldung.

Kennt jemand noch eine Möglichkeit? Es kann doch nicht sein, dass man keinen Handwerker herbekommt, der so ein Teil anschließen kann/will?! Es ist wie gesagt wirklich sehr wichtig, dass ich bald einen Kostenvoranschlag herbekomme, allein erstmal um die Kosten abschätzen zu können.

Vielen Dank.

 
Veröffentlicht : 13/06/2022 1:33 pm
(@reifi)
Beiträge: 9
Active Member
 

Nachbarn haben ihren Ofen auch bei Toom gekauft und direkt bei Erwerb den Handwerkerservice mitgebucht. Stationär oder Online gekauft? Wenn Stationär würde ich noch mal in den Markt fahren.

 
Veröffentlicht : 13/06/2022 4:08 pm
(@)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

Reifi post_id=41337 time=1655136490 user_id=9618 wrote:
Nachbarn haben ihren Ofen auch bei Toom gekauft und direkt bei Erwerb den Handwerkerservice mitgebucht. Stationär oder Online gekauft? Wenn Stationär würde ich noch mal in den Markt fahren.

Hatte ihn online gekauft. Leider immernoch keine Rückmeldung zu meiner Anfrage bekommen. Ob die auch keine Handwerker finden?

 
Veröffentlicht : 14/06/2022 12:31 pm
(@)
Beiträge: 1105
Noble Member
 

Bei my hammer eine Suchanzeige für Handwerker aufgeben.

MfG Dieter Klaucke

 
Veröffentlicht : 15/06/2022 4:25 am
(@)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

sicherer-ofenkauf.de post_id=41348 time=1655267113 user_id=7229 wrote:
Bei my hammer eine Suchanzeige für Handwerker aufgeben.

MfG Dieter Klaucke

Danke, aber auch da kam rein gar nichts zurück.

 
Veröffentlicht : 16/06/2022 11:26 am
(@)
Beiträge: 1105
Noble Member
 

versuchen Sie es mal hier ofenanschluss.de

MfG Dieter Klaucke

 
Veröffentlicht : 16/06/2022 11:41 am
(@)
Beiträge: 5
Active Member
Themenstarter
 

sicherer-ofenkauf.de post_id=41356 time=1655379692 user_id=7229 wrote:
versuchen Sie es mal hier ofenanschluss.de

MfG Dieter Klaucke

Danke. Gilt aber leider nur im Großraum NRW (bin in BaWü) und für bestimmte Partnerfirmen des Kamins.

 
Veröffentlicht : 16/06/2022 12:45 pm
Teilen: