Active Member
Beigetreten: Apr 21, 2022
Last seen: Sep 18, 2023
Themen: 2 / Antworten: 7
Antwort
RE: Ofenrohrreinigung - Was ist mit dem Ruß im Brennraum?

Danke für die Antwort. Ich hatte jetzt bei Drooff noch eine Rückfrage (incl. Fotos), an den wirklich sehr guten Kundendienst im Sauerland gestellt. ...

Vor 9 Monaten
Antwort
Re: "Blackout" Kamin reaktivieren

Bei uns geht von der Gasbrennwertheizung ein Kunststoffrohr durch den Kaminzug. Wenn das bei euch auch so wäre, würde sich das schlecht vertragen mit ...

Vor 2 Jahren
Antwort
Re: Bennholzpreise teuer als Gas!?

Ich habe Glück, dass bei uns im ländlichen Raum diese Preise noch nicht aufgerufen werden und gute Freunde, die Holz verkaufen bei uns noch 75 EUR für...

Vor 2 Jahren
Antwort
Re: Anschluss Kaminofen Handwerker

Nachbarn haben ihren Ofen auch bei Toom gekauft und direkt bei Erwerb den Handwerkerservice mitgebucht. Stationär oder Online gekauft? Wenn Stationär ...

Vor 2 Jahren
Antwort
Re: Neuer Schornstein nur an "weniger als 20 Tagen im Jahr" nutzbar?

Vermutlich kommt die Einschränkung daher, weil nur gelegentliche Nutzung angegeben wurde. Daher auch nur eine Kehrung. Wird die Anzahl der Nutzungstag...

Vor 2 Jahren
Antwort
Re: Was ist das?

Könnte sein, dass die Einbleiung am alten Kamin undicht war und dar dann Wasser runtergelaufen ist

Vor 2 Jahren
Antwort
Re: Neuer Kaminofen und Außenluftanschluss

Danke für die Rückmeldung. Ich werde das mal mit unserem Schorni durchsprechen. VG Reifi

Vor 2 Jahren
Topic