Ofen mit niedriger ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Ofen mit niedriger Höhe gesucht

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
1,644 Ansichten
(@kindofblue)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo,

das ist mein erster Beitrag hier. Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

Wir haben ein kleines Ferienhaus in Frankreich mit offenem Kamin. Der Kamin funktioniert gut, heizt aber natürlich nicht viel. 

Wir möchten daher einen Heizkamin bzw. einen Gussofen einbauen lassen der dann im offenen Kamin steht.

Maße des offenen Kamins: B:82cm H:61cm T:67cm

Nun zu meiner Frage: könnt ihr mir helfen, einen Ofen zu finden der a) niedrig genug ist und b) Raumluftunabhängig betrieben werden kann?

Ich habe ganz wenige gefunden die niedrig genug sind. Und noch weniger die Außenluftanschluss haben. 

Das Häuschen hat im Erdgeschoss ca. 30m2 mit kleinem offenen Treppenhaus und insgesamt ca 120m3 Volumen.

Außenluft hätte ich gerne, da wir nach Ankunft dort relativ schnell mit viel Leistung das Haus aufwärmen wollen ohne viel mit kalter Luft lüften zu müssen.

Habt ihr entweder Modelle oder generell Tipps für eine solche Situation, z.B. kürzere Füßchen für den Ofen?

Ich danke euch für eure Antworten.

 Cornelius 

 
Veröffentlicht : 04/07/2023 4:26 am
(@retep)
Beiträge: 1222
Noble Member
 

frag mal die FA. Supra, in Obernai. frag mal ob die noch diese Heizkassetten haben. die sind nicht mehr in Dland vertreten. 

 
Veröffentlicht : 06/07/2023 3:51 pm
(@markus123)
Beiträge: 1
New Member
 

Es ist sehr schwierig, einen so kleinen Ofen zu finden, aber haben Sie darüber nachgedacht, den vorhandenen Kamin anzupassen? Genauer gesagt: Kamineinsatz einbauen.

Ich stimme mit @retep überein, es ist vielleicht am besten, einige Geschäfte zu kontaktieren, die Öfen und Kamineinsätze im Angebot haben. Ich glaube, ihre Verkäufer können viel mehr helfen.

Schauen Sie mal hier, was im Angebot ist: https://kaminofen-shop.de/kamine.html  oder hier: https://www.kamineinsatz-heizeinsatz.de/Kamineinsaetze/Brunner-Kamineinsatz:::242_12.html

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 9 Monaten von admin
 
Veröffentlicht : 27/07/2023 11:40 am
Teilen: