Hilfe bei Identifik...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Hilfe bei Identifikation meines Kamineinsatzes

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
313 Ansichten
(@tigrafahrer123)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo in die Runde,

wir haben vor einigen Jahren ein Haus mit Kamin gekauft (Bj. 2000) und keine Unterlagen zum Kamineinsatz erhalten. Nun steht die Feinstaubproblematik an und der Schornsteinfeger droht uns die Stilllegung an. Ich würde gerne beim Hersteller Unterlagen anfordern, aber einen Hersteller finde ich nirgendwo, nur ein Schild mit einer Seriennummer und diverse Ziffernfolgen in der Tür:

KE 240-57-45 LB und (weiter unten) GD 24 6 4 3

Die Seriennummer ist A176409.

IMG 20240221 173513
IMG 20240221 173115

 

Kann mir jemand weiterhelfen? Tausend Dank!

 
Veröffentlicht : 22/02/2024 12:48 pm
(@retep)
Beiträge: 1222
Noble Member
 

dein bev. Bezirksschornsteinfeger sollte es wissen, der ist mal abgenommen worden. 

 
Veröffentlicht : 22/02/2024 5:28 pm
(@tigrafahrer123)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Sorry, nicht falsch verstehen, aber so schlau war ich auch schon.

 

Er weiß es nicht und hat auch keinerlei Unterlagen. Seit Bau des Hauses hat der Bezirkschornsteinfeger bereits mindestens drei Mal gewechselt.

 
Veröffentlicht : 23/02/2024 9:45 am
(@tigrafahrer123)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Ich habe heute einen neuen Kamineinsatz bestellt. Thema kann geschlossen werden. Ich bin aus diesem Forum auch raus, hier ist zum einen nichts los und die Reaktionszeiten der Forensoftware sind ja katastrophal.

 
Veröffentlicht : 06/03/2024 2:49 pm
Teilen: