Primärluftautomat i...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Primärluftautomat im Hark 34 GT selber reparieren

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
2,836 Ansichten
(@)
Beiträge: 1
New Member
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

bei unserem Hark 34 GT ist vermutlich der Primärluftautomat hinüber, jedenfalls lässt er sich im Linksgang frei ohne Ende drehen, im Rechtsgang kann er komplett bis zu einem Anschlag "eingedreht" werden.

Schafft man, wenn man richtig fest in die falsche Richtung dreht. Fragt nicht......

Gibt es dazu eine Anleitung, wie ich das Teil überprüfe oder ggf. austausche?

Vielen Dank für Tipps.

Tobias

P.S.: Kann ich den Ofen eigentlich gefahrlos befeuern? Ich denke mir: entweder ist die Primärluft jetzt komplett offen (Holz brennt schnell ab) oder komplett zu (Holz bekommt keine Primärluft). Mit Sicherheit/Abgase sollte das für mein Laienverständnis nichts zu tun haben?

 
Veröffentlicht : 29/12/2020 4:34 pm
(@ladydark)
Beiträge: 13
Active Member
 

Hallo

Darf ich bitte wissen ob eine Lösung gibt?

Wir haben einen Gt 44 Ecoplus und da hat sich nicht nur die Primärluft ausgehängt sondern auch die Sekundärluft!

Grüße Ladydark 

 
Veröffentlicht : 17/04/2024 3:24 pm
Teilen: