Scantherm Emotion S...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Scantherm Emotion S - Luftmenge nicht regelbar

3 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
892 Ansichten
(@)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Huhu Jungs,

ich habe einen Scantherm Emotion S und bin bis gerade besten zufrieden gewesen. Jetzt lässt sich die Luftmenge nicht mehr regeln. Egal ob kleine oder große Flamme. Kein Unterschied. Ich vermute mal, dass der Hebel ausgehängt ist. Wenn ich mal mit der Taschenlampe in das Loch vom Aschekasten leuchte, dann scheint der Hebel in das Kästchen darunter zu gehen. Kennt jemand das Problem. Was kann man da machen?

LG Anna

 
Veröffentlicht : 03/04/2023 6:15 pm
(@)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Ottiman post_id=43565 time=1680549221 user_id=9675 wrote:
Vielleicht deckt sich das mit diesem uralten thread?

Das sind unterschiedliche Themen. Meiner gibt nur noch "Vollgas" mit dem "Schmiedefeuereffekt". Kleiner geht nicht mehr. Der Hebel ist gefühlt auch etwas leichtgängiger als sonst. Daher wohl ausgehängt. Nur wie kommt man da ran. Ich finde dazu auch nichts im Internet. Da scheine ich dann wohl den einzigen Fall zu haben.

 
Veröffentlicht : 03/04/2023 7:30 pm
(@)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Huhu Jungs,

es ist mir schon fast peinlich, aber es geht wieder ohne das ich etwas gemacht habe. Der Ofen ließ sich definitiv nicht runterregeln. Der lief bei jeder Hebelstellung mit "Vollgas". Und am nächsten Tag funktionierte alles wieder. Kann es sei, das sich da wieder etwas von alleine eingehängt hat. Anders kann ich mir das nicht erklären.

P. S. Ich bin zwar blond, aber nicht blöd. Ich bezeichne das blond mal als künstlich blöd. Ich wisst schon wie ich es meine.

LG Anna

 
Veröffentlicht : 05/04/2023 6:35 pm
Teilen: