Benachrichtigungen
Alles löschen

Ethanolkamin

56 Beiträge
31 Benutzer
0 Likes
17 K Ansichten
(@)
Beiträge: 66
Trusted Member
 

ja ja. geh ins ethanolmöchtegernkaminofenforum

 
Veröffentlicht : 21/01/2010 10:39 pm
 MKL
(@)
Beiträge: 9
Active Member
 

Martin

Dumme Kommentaren braucht wohl jedes Forum und jemanden der dafür zuständig ist.

 
Veröffentlicht : 22/01/2010 7:44 am
(@)
Beiträge: 66
Trusted Member
 

ja mkl du

 
Veröffentlicht : 22/01/2010 9:58 am
(@)
Beiträge: 24
Eminent Member
 

Bio Ethanol sind nur Dekofeuer und keine Heizquellen, Natürlich machen die auch warm, aber in erster Linie ist das für die Behaglichkeit und Atmosfhäre in der Wohnung gedacht.

Kein Hersteller wird diese Öfen als Heizquelle vertreiben und TÜV zeichen sollte für jeden Kunden selbstverständlich sein. Das sollte einem das Leben schon wert sein !

 
Veröffentlicht : 15/02/2010 1:02 pm
(@)
Beiträge: 57
Trusted Member
 

außer Beefire gibts keine mit TÜV

 
Veröffentlicht : 16/02/2010 4:23 am
(@)
Beiträge: 13
Active Member
 

Der größte Unfug den man sich vorstellen kann, die Kilowattstunde Bioethanol kostet im günstigsten Fall um 60 cent, nicht vergleichbar mit Öl, Gas, Strom, Pellets oder Scheitholz, mit ca. 20 cent wäre Strom immer noch um ein vielfaches billiger. Rechnet doch einfach mal vorher bevor hier so ein Unsinn geschrieben wird.

 
Veröffentlicht : 18/02/2010 5:02 pm
(@)
Beiträge: 113
Estimable Member
 

Dirk-BVB schrieb:
-------------------------------------------------------
> außer Beefire gibts keine mit TÜV

Ruby Fires TÜV und GS !

 
Veröffentlicht : 18/02/2010 5:07 pm
(@)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo Jungs,

habe mir vor ein paar Tagen einen Ethanol Kamin gebraucht, und brauche professionellen Rat. Ich bin mir nicht sicher, welches Bioethanol ich mir kaufen soll. Hier wird mir gesagt, dass ich mindestens 96% nutzen soll: Ethanol Kamin. Stimmt das? Ich denke, 100% ist das beste oder??

Lieben Gruß,
eure Manuela

 
Veröffentlicht : 28/11/2010 1:02 pm
(@)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Du kannst auch mit hundescheisse das Ding befeuern. Nur ausreichnend trocknen lassen vorher. Das ist dann noch ökologischer.
Hier allerdings gehts um Kaminöfen und nicht um Nippeskamine aus China.

 
Veröffentlicht : 28/11/2010 10:02 pm
(@)
Beiträge: 35
Eminent Member
 

Na,dann schütt doch 4 % weg

 
Veröffentlicht : 28/11/2010 10:35 pm
(@)
Beiträge: 1
New Member
 

Mal einen schönen Gruß nach Spanien an die Firma theflamesstyle geschickt ! :!:

Wie immer zuverlässig und immer noch für einen da, auch wenn mittlerweile der Hauptfirmensitz in Spanien liegt.
Ich kaufe weiterhin meine Artikel und Zubehörteile für meinen Kamin bei dieser Firma.

1a ! Meine beiden Kamine, die ich schon etwas länger habe, brennen wie am ersten tag ganz ohne Probleme. Keine ``Stinker`` wie man es manchmal von anderen kaminen hört. Auch bei stundenlanger Brenndauer riecht nix und es qualmt auch nicht

Eine rückstandslose Verbrennung ist bei diesen Kaminen von dieser Firma garantiert. Alles ``safety first`` und hochwertige Qualität stehen im Vordergrund.

TOP-TOP-TOP und viele liebe grüße aus NRW .............tschööööö

 
Veröffentlicht : 13/09/2017 11:08 am
(@)
Beiträge: 3
New Member
 

Hey zusammen,

ich habe dieses Forum entdeckt, weil ich auch auf der Suche nach einem Kamin bin.

www.bioethanol-kamin.net

Würdet ihr einen Bioethanol Kamin als "Heizung" für das Gartenhaus empfehlen? Unser Gartenhaus ist etwa nur 15m2 groß. Reicht dafür ein Bioethanol Kamin um dieses um ein paar Grad im Winter zu erwärmen oder sind sie zu schwach dafür?

 
Veröffentlicht : 23/10/2017 9:59 am
(@)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo Feuerfan,

so ganz kann ich Deinen Lob über diese kuriose Firma nicht nachvollziehen. ❓

Ich habe meinen Augen kaum getraut, als ich heute diesen Beitrag von Ihnen gefunden habe. :ugeek:

Wir hatten von diesem Wolfgang, alias Wolle im Urlaub in Moraira ein Angebot über Bioethanol bekommen, da er uns erzählt hatte, er würde eine Firma betreiben, die Kamine und Zubehör verkauft.

So weit so gut. Wir kauften auch schließlich mehrere Liter Bioethanol und ließen unsd auch welches nach Deutschland schicken. Zum Punkt: Wir sind alle heilfroh, das wir noch am leben sind !

Nach dem Befüllen und dem anzünden, entwickelte sich eine fast unsichtbare Rauchentwicklung mit einem ganz üblen ( stinkenden ) Geruch. Wir hatten alle sofort heftige Kopfschmerzen und meine jüngste Tochter mussten wir mit einer Vergiftung ins Krankenhaus bringen....................So viel zu dieser ``tollen`` Firma, die so wie es aussieht nicht nur brandgefährliche Kamine verkauft

( siehe auch diesen Bericht:

http://www.mallorca-forum.com/inselleben/bio-ethanol-(alkohol)-fur-kamine-wo/30/ ( von hunter 66 ) bitte kompl. Link kopieren )

sondern auch das Zubehör und die Brennflüssigkeiten anscheinend der letzte Müll sind. Lebensgefährlich !!!! Wir sind noch mal mit dem Schrecken davon gekommen und kaufen unser Zubehör mittlerweile in einem seriösen Laden, der auf Sicherheit Wert legt.

Ich hoffe, im Interesse aller Verbraucher, das man diesen Laden bald dicht macht...........das geht ja gar nicht !!! 😥

Ich wünsche trotzdem allen Kaminofenfans angenehme Abende vor dem offenen Feuer

LG. Gitta

 
Veröffentlicht : 08/12/2017 1:29 pm
(@schwarzmann)
Beiträge: 1540
Noble Member
 

.

Info GEFAHR durch Ethanolkamine

https://www.swr.de/marktcheck/bio-ethan ... index.html

 
Veröffentlicht : 08/12/2017 1:52 pm
(@)
Beiträge: 4
New Member
 

Ich habe den Thread gerade gefunden und liebe Leser - FINGER WEG.

Ich erzähle euch nun eine Geschichte, die sich vor wenigen Wochen abspielte. Meine Frau wollte schon immer einen stylischen und ach so Werbung entfernt tollen Ethanol-Kamin haben. Okay, dann haben wir uns ein kleineres Modell für 600€ gekauft und waren anfangs echt zufrieden. Wir dachten uns, warum sollte es denn nun gefährlich sein, haben immer mal wieder etwas gelüftet und alle Regeln eingehalten. Dann bekam ich auf der Arbeit einen Anruf meiner Frau, dass die Feuerwehr da sei, da die Gardinen Feuer gefangen haben... So Ende der Geschichte - das dämliche Ethanol ist da irgendwie rausgelaufen und hat sich dann verbreitet. Den Wert des Schadens wollt ihr gar nicht wissen.

Auch Forscher raten davon ab. Es ist also nicht nur teuer, sondern auch extrem ungesund! Hier ist der Beitrag:

 
Veröffentlicht : 26/06/2018 8:23 am
Seite 3 / 4
Teilen: