Justus Austin 7 - P...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Justus Austin 7 - Problem

19 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
5,015 Ansichten
(@)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

Schloti post_id=39661 time=1621205619 user_id=6030 wrote:
Leg das Holz mal quer rein.

Habe schon sämtliche Varianten ausprobiert. Es ist immer nur die linke obere Ecke. Der Rest der Scheibe bleibt sauber.

 
Veröffentlicht : 17/05/2021 1:02 am
(@schloti)
Beiträge: 804
Prominent Member
 

OK.

Ob die Dichtung in dem Bereich undicht ist kannst du auch überprüfen indem du z.B. eine Zigarette oder eine Räucherkerze in dem Bereich hinhälst. Der Rauch dürfte nicht in den Ofen gezogen werden.

 
Veröffentlicht : 17/05/2021 10:51 am
(@)
Beiträge: 14
Eminent Member
Themenstarter
 

Der Servicepartner von Oranier hat die Kaminscheibe neu abgedichtet. Bei der Demontage hat der Servicetechniker einen Schaden in der linken unteren Ecke an der Kaminscheibe festgestellt. Der Servicetechniker hat gesagt, dass der Schaden kein Probem darstellt und ich ohne Bedenken den Kaminofen betreiben kann.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob die schadhafte Stelle weiterarbeitet und zu einem größeren Schaden führen kann. Was ist eure Meinung?

 
Veröffentlicht : 23/06/2021 9:30 pm
(@prince_lg)
Beiträge: 1
New Member
 

Hallo zusammen,

nach Abstimmung mit dem Schornsteinfeger und vorliegender Schornsteinberchnung habe ich auch einen Austin 7 gekauft. Das Flammenbild ist gut, der Abbrand auch. leider schließt die Tür nicht richtig, sodass Rauchgase austreten. Besonders stark ist der Rauchgasautritt, wenn dei Zuluft gedrosselt wird oder der Abbrand nicht genug Luft bekommt.

Ich bin sauer und werde den Ofen zurückgeben! Ich hatte 10 Jahre lang einen Kago und den konnte ich unbeaufsichtig brennen lassen und zwar ohne gesundheitsschädliches Abgas im Haus, da trat garnichts aus! Auch wenn mein CO und CO2 Warner sich nicht melden nehme ich einen süsslichen Raugeruch war, der nach kürzester Zeit Kopfschmerzen auslöst und ich das Haus verlassen und gut durchlüften muss.

Aus meiner Sicht darf ein Ofen überhaupt keine Gase in den Wohnraum abgeben !! ich stelle jedoch fest, dass die derzeit erhältlichen Dichtungen die Dichtigkeit in keinster Form gewähleisten. Das Gas atmet durch die atumungsaktven Dichtung in den Wohnraum.

Öfen die Gase absondern gehören nicht mal in eine Werkstatt, geschweige denn in Wohnbereiche.

Und wenn hier von der Fachfirmen mitgeteilt wird, dass es normal ist, wenn der Ofen durch die Tür Nebenluft zieht ist eine Unverschämtheit!!!

Umgekehrt gibt er duch die Tür eben auch diese Gase ab !!!

Solche Geräte düften garnicht in den Verkehr gebracht werden ! denn viel zu viele Leute bewerten diese Mängel als normal vergiften  sich Tag täglich dadurch im Wohnumfeld durch ihre geliebten Öfen, ohne mich!!

Für mich auch nicht erklärbar, das CO-Warner erst ab viel zu hogen Belastungen Alarm geben. CO-Warner solchen sich melden sobar CO fetsgestellt wird.

Hat von euch auch jemand ähnliche Erfahrungen mit undichten Kamintüren?

Das jedoch Türen von nagelneuen Öfen bereits undicht sind geht garnicht.

Zum Justus, es hat eine 83cm hohe Tür mit Einfachverriegelung, dies ist eindeutig der Grund für sie Undichtigkeit, Fehlkonstruktion !!!

bin gespannt wie ihr das bewertet...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Monaten von Prince_LG
 
Veröffentlicht : 01/03/2024 6:54 pm
Seite 2 / 2
Teilen: