Neuer Schornsteinan...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Neuer Schornsteinanschluss direkt an Steckverbindung?

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
260 Ansichten
(@erc-freak)
Beiträge: 3
Active Member
Themenstarter
 

Hallo wieder einmal,

 

Ich habe eine Frage, da ich leider über das Wochenende keinen Kaminbauer erreichen werde. Ein Privatmann (Ja ich hätte direkt zum Kaminbauer sollen) hat mir den Schornstein aufgebohrt. Jetzt wollte er heute mit der Kernbohrung des Rauchrohres im Schornstein anfangen, jedoch hat er mir heute Mitgeteilt, dass er das nicht bohren wird, da es genau an dem Stutzen wäre, wo zwei "Schamottrohre" zusammengesteckt werden. Er hat mir geraten es zu zu mauern und gut sein zu lassen. 

 

Meine Frage, hat er recht?, soll ich das "Projekt abblasen und wieder zu machen lassen, oder kann mir ein Kaminbauer da eine Bohrung machen, dass ich den Anschlussstutzen setzen lassen kann?. Oder ist das Projekt wirklich zum scheitern Verurteilt. Leider kann ich nicht tiefer, da ich sonst zu tief im Bereich des Durchganges der Tür komme, daher ist dies vom Kaminkehrer auch soweit alles besprochen. Jedoch hat keiner geahnt, dass das Rohr genau da gesteckt ist.

 

danke schon mal euch allen im Voraus für eine Meinung

 

Hier ein Link zu dem Foto, leider ging ein Hochladen hier auf der Seite unerklärlicherweise nicht. https://postimg.cc/fkN1W7Jg

 

 

Gruß Tobi 

 
Veröffentlicht : 10/11/2023 7:33 pm
Teilen: