Türdichtung attica ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Türdichtung attica rondo 120

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
5 Ansichten
(@allgaeuer)
New Member
Themenstarter

Hallo zusammen,

ich hab da eine Frage. Wir betrieben einen Rondo 120 seit ein paar Jahren, nun ist die Türdichtung fällig. Damit ging der Ärger los.

Wir haben beim Händler einen Dichtungssatz bestellt, der kam und war sehr teuer. Die gleiche Dichtung kostet im Baumarkt ein Drittel. Aber gut...

Beim Demontieren der alten Dichtung fiel auf dass das eine seltsame Konstruktion war, irgendwie hatte die nicht die runde Bauform der Neuen. Weiter ist komisch dass der Schlitz inden die Dichtung eingesetzt werden soll unterschiedliche Breiten hat. Oben, Unten und auf der Scharnierseite sind es 10mm, vorne an der Tür nur 8mm. Und dazu sind in den Ecken etwa 4 cm lange Stücke mit auch nur 8 mm Breite. Wenn ich nun die 12 mm Dichtschnur in den 10 mm Schlitz einsetze dichtet das nicht so toll (hab es bisher nur mit einem Papierstreifen versucht). In den 8mm Schlitz in den Ecken und vorne ist es nahezu unmöglich die 12mm Schnur in den 8mm Schlitz einzusetzen. 

Eine Anfrage bei Attica war unbefriedigend. Dort kümmert man sich nicht um den Kunden, das soll der Händler machen. Keine sachliche Antwort.

Nun bin ich auf die selbstklebenden Dichtbänder gestoßen. Wenn ich das richtig lese sind diese aber nicht dauerhaft mit dem Klebeband zu befestigen?

Für Tips und Hinweise bin ich dankbar.

Gruß Micha

Veröffentlicht : 15/07/2026 5:28 a.m.
Schlagwörter für Thema
Teilen:
Empfohlene Produkte sind Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen.