Hallo in die Gruppe!!
Ich bin neu hier und war bis jetzt nur stiller Mitleser. Nun hat es uns auch erwischt und ich muss meinen geliebten Dan Scan Topo nach fast 25 Jahren verschrotten. Nun bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen Kaminofen mit einer großen Scheibe. Er sollte ca. 7 Kw haben und nicht mehr als 3500€ kosten. Ich wäre für Vorschläge sehr dankbar!
Damit dieses Forum kostenlos bleibt, empfehlen wir passende Produkte. Über die Links erhalten wir eine kleine Provision – für dich ohne Mehrkosten.
Der Markt für Kaminöfen in Deutschland bzw. der EU ist eigentlich nicht überschaubar.
Es gibt ca. 70 Hersteller in der EU.
Welchen Ofentyp benötigen Sie?
Einen Raumluftabhängigen, mit Frischluftanschluss, oder Raumluftunabhängig mit DIBT Zulassung?
Was ist ihnen wichtig? Technisch auf dem Stand der Technik? Mit einer Herstellergarantie? Werkseigener Kundendienst?
Das ganze Thema Qualität und technische Voraussetzungen habe ich hier im Forum schon fundiert erklärt.
MfG Dieter Klaucke
Oh, ich sehe schon, das wird nicht ganz so einfach. Er sollte Raumluftabhängig sein, natürlich technisch auf neuerem Stand, mit Garantie und möglichst sollte er auch aufgestellt werden. Da werde ich wohl etwas tiefer ins Forum eintauchen müssen. Vielen Dank für die Antwort!!