Rainer4x4
@rainer4x4
Eminent Member
Beigetreten: Aug 16, 2022
Last seen: Apr 25, 2024
Themen: 2 / Antworten: 19
Antwort
RE: Hilfe bei Beladung - Neuling braucht Hilfe

Laut Handbuch sind keine Briketts zulässig. Siehe Handbuch Kapittel 8: Zitat: 8. ZULÄSSIGE / UNZULÄSSIGE BRENNSTOFFEDie zulässigen Brennstoffe sind ...

Vor 2 Monaten
Antwort
RE: Alter Kachelofen vor 1900 - Klappen und Schieber

Was sagt denn der Bezirksschornsteinfegermeiser dazu, darf man den überhaupt noch in Betrieb nehmen?

Vor 2 Monaten
Antwort
RE: wasserführender Kamin

Ich speise die Energie vom Kaminofen in den Pufferspeicher der Solarthermie ein. Klappt hervorragend.

Vor 2 Monaten
Antwort
RE: Küchen-Holzherd restaurieren

Frag erstmal beim Bezirksschornsteinfegermeister an ob das Dingens überhaupt noch betrieben werden darf!

Vor 4 Monaten
Antwort
RE: Kaminofen Scheibe über Eck richtig dicht?

Leider finde ich zum Ofen keine Bedien- oder Montageanleitung. Imho ist der Ofen raumluftunabhängig und an mehrfachbelegten Schornsteinen betreibbar. ...

Vor 4 Monaten
Antwort
RE: Kaminofen Scheibe über Eck richtig dicht?

Wäre schon praktisch wenn man wüsste um welchen Kamonofen es sich handelt.

Vor 4 Monaten
Antwort
RE: Justus Kaminofen Faro 2.0 6 kW

Immer die Angaben des Herstellers!

Vor 5 Monaten
Antwort
RE: Ofenrohr undicht...

Normalerweise braucht man dort keine Dichtung. Der Schornstein sollte einen gewissen Zug, sprich Unterdruck, haben. Also dürfte dort auch kein Rauchga...

Vor 9 Monaten
Antwort
RE: Wasserführender in Heizungsanlage integrieren.

Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter..... Mein primäres Heizsystem ist ein Brennwert Öler, die sekundären Syteme sind eine Solarthermie, ein wass...

Vor 11 Monaten
Antwort
Re: Wasserführender Ofen mit oder ohne Nutzwasser?

Das hängt davon ab wie Dein gesamtes Heizungkonzept aussieht. Bei mir steht ein 800L Pufferspeicher. Da hinein heizt die Solarthermie, der Kaminofen u...

Vor 1 Jahr
Antwort
Re: Gerissener Gußrost - Justus Mino 2.0

Sharky61 post_id=43875 time=1682441187 user_id=9898 wrote: @Rainer4x4 Zitat von dir: "...gibt es genug Umgebungsbedingungen, die das Bauteil übermäßig...

Vor 1 Jahr
Antwort
Re: Gerissener Gußrost - Justus Mino 2.0

Sharky61 post_id=43869 time=1682411677 user_id=9898 wrote: @Rainer4x4 Woher hast du die Erkenntnis, dass das Bauteil Bodenplatte "übermäßig beanspruc...

Vor 1 Jahr
Antwort
Re: Gerissener Gußrost - Justus Mino 2.0

Sharky61 post_id=43850 time=1682338603 user_id=9898 wrote: Gegossene Roste halten an anderen Stellen (Grill) höheren Temperaturen stand, obwohl viel f...

Vor 1 Jahr
Antwort
Re: Gerissener Gußrost - Justus Mino 2.0

Sharky61 post_id=43819 time=1682093248 user_id=9898 wrote: Die gerissenen Stege waren ja noch erwartbar, bei der minderwertigen Qualität. Wie kommst ...

Vor 1 Jahr
Antwort
Re: Ofen mit Masse 300kg transportieren

Ich mache sowas vorzugsweise alleine. Egal ob es nun der 300kg Ofen ist, der bis auf eine Stufe ebenerdig transportiert werden musste, oder die 500kg ...

Vor 1 Jahr
Seite 1 / 2