Heizpilz auf dem Ba...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Heizpilz auf dem Balkon

9 Beiträge
9 Benutzer
0 Likes
4,379 Ansichten
(@)
Beiträge: 10
Eminent Member
Themenstarter
 

Hi Leute,

für die kalten Tage die gerade hereinbrechen suche ich noch nach einer Lösung, damit ich dennoch mal gemütlich auf dem Balkon sitzen kann ohne mir einen abzufrieren. Als ich am WE auswärts Essen war saß ich draußen in einem Restaurant, weil drinnen kein Platz mehr war. Ich dachte erst, das wäre aktuell nicht möglich, aber die Bedienung versicherte mir, dass es unter einem Heizpilz mindestens genauso warm wäre wie im Restaurant selbst. Ich hab mich dann mal darauf eingelassen und siehe da: fantastisch 😀 Ich saß in einem relativ dünnen Pullover mit meiner Freundin draußen bei Wind und Wetter und uns war warm. Jetzt möchte ich sowas auch für zuhause haben. Leider sind die Heizpilze, die man privat so kaufen kann alle etwas kleiner, als die im Restaurant und ich weiß nicht, ob die Leistung der Heizpilze ausreicht um damit 3-4qm ausreichend zu beheizen? Kennt sich jemand damit aus? Wie ist das z.B. bei leichtem Wind...kommt die Wärme dann noch an oder wird die "verweht" ?

Auf Werbung entfernt habe ich ein paar HEizpilze gefunden, die sich preislich nicht viel geben. Aber wirklich unterscheiden kann ich zwischen denen auch nicht.

Wäre super, wenn mir hier jemand ein wenig Input geben könnte und evtl. sogar eine Empfehlung aussprechen könnte.

thx

 
Veröffentlicht : 27/11/2017 12:31 pm
(@b-hoernchen)
Beiträge: 698
Honorable Member
 

Ist halt reine Strahlungswärme und wenn's kalten Wind hat, find ich's trotzdem ungemütlich.
Ich würd' im Restaurant fragen, ob die ihren Pilz verkaufen - und mich auch mal nach dem Gasverbrauch erkundigen. Könnte ein teures Vergnügen werden... .

 
Veröffentlicht : 27/11/2017 8:14 pm
(@schwarzmann)
Beiträge: 1540
Noble Member
 

.
[quote:10ys6792]Heizpilz auf dem Balkon[/quote:10ys6792]

Ist doch irgendwo dekadent oder?[/size:10ys6792]

Reichts nicht dass man die Häuser heizen muss und Schadstoffe erzeugt?

Entweder ich sitz in die "Natur" draußen, dann nehm ich sie wie sie is oder zieh mich als DENKENDER Mensch eben warm an. :roll:

Grad DAS macht doch den Reiz an der Freiluft aus!

Alles andere sind doch "Bähmulle" wie man bei uns im schwäbischen sagt

 
Veröffentlicht : 02/12/2017 12:27 pm
 vinz
(@)
Beiträge: 1
New Member
 

Bei Heizstrahlern kommt es nicht unbedingt auf die Größe an. Eine gute Bauweise mit passendem Reflektor ermöglicht auch bei kleineren Geräten eine großflächige Verteilung der Wärme. Und zum Thema Schadstoffe: Dies ist nur bei Gasheizstrahlern der Fall. Wer sich für einen Infrarotstrahler entscheidet, muss kein schlechtes Gewissen der Umwelt gegenüber haben und kann den Heizer sogar in geschlossenen Räumen verwenden. Wir haben seit einiger Zeit einen Bluetooth Infrarotstrahler Werbung entfernt auf der Terrasse, den man mit dem Smartphone bedienen kann. Total praktisch. Mit der heutigen Heiztechnik sind diese Geräte in der Anschaffung sowie im Betrieb ziemlich günstig, weshalb ich da persönlich nicht unbedingt von dekadent sprechen würde. Falls es unbedingt ein Standheizstrahler sein soll, gibt es solche Geräte auch als Infrarotstrahler.

 
Veröffentlicht : 08/01/2018 8:54 am
(@)
Beiträge: 2
New Member
 

Ich finde es Quatsch, sowas für zuhause zu besorgen. Zur Not muss man sich wärmer anziehen oder Decken benutzen. Mir wär das mit so einem Ding auch zu gefährlich... wenn man zur Miete wohnt, wär ich mir auch nicht sicher, ob man so ein Ding überhaupt "betreiben" darf.

 
Veröffentlicht : 20/08/2018 11:33 am
(@)
Beiträge: 19
Eminent Member
 

Dies ist nur bei Gasheizkörpern der Fall.

 
Veröffentlicht : 29/10/2018 12:24 pm
(@)
Beiträge: 12
Eminent Member
 

Hallo

Also ich muss ja ehrlich sagen, dass ich bei diesem Wetter sehr ungerne auf dem Balkon sitze..egal wie warm man es sich macht, trotzdem ist es kalt und man friert. Da bleibe ich dann lieber auf der Couch unter der Decke.

Da kann man aber sicherlich auch für draußen was tolles finden, ein Heizpilz kommt hier sicherlich auch gut als Lösung aber da hat man es auch nur warm, wenn man neben dem Teil steht.

Hattest du denn am Ende noch eine Lösung finden können ?

Wir haben zwar noch einige Arbeiten im Garten aber das lassen wir auch, sind total empfindlich wenn es um die Kälte geht 😀

In der letzten Zeit haben wir viele Vögel im Garten und haben bei auch gelesen, ob man die füttern darf, richtig spannende Sache ...nur deswegen gehen wir raus und mehr auch nicht 😀

LG

 
Veröffentlicht : 03/12/2018 10:02 am
(@)
Beiträge: 5
Active Member
 

Heizpilz wäre sehr gut, er würde eine warme und bequäme Atmosphäre schaffen, doch nicht vergessen, dass Balkonfenster von hoher Qualität sein sollten und wenn es bei dir nicht der Falle ist, würde ich dir gute Wabenplissees oder sogar Thermoplissees raten. Lies bitte den Werbung entfernt, vielleicht findest du was Passendes.

 
Veröffentlicht : 13/01/2019 10:58 am
(@)
Beiträge: 11
Active Member
 

Wir haben auch einen 🙂

 
Veröffentlicht : 23/02/2019 10:36 pm
Teilen: